top of page

CAROLINA RODRIGUEZ
DE GUZMAN

Die spanische Pianistin Carolina Rodríguez de Guzmán absolvierte 2009 ihr Studium in Spanien.

Ihr Masterstudium begann sie 2011 an der Musik Akademie Basel in der Solistenklasse von Ronald Brautigam und vertiefte sie sich im Liedrepertoire.

Nach ihrem Debüt als Solistin in Baden-Württemberg (Deutschland) 2004 tritt sie an verschiedenen Musikfestivals auf, wie z.B. das "Internationale Euregio Rhein-Waal Studentenmusikfestival" (Deutschland)..

Als Preisträger des „Internationaler Othmar Schoeck – Wettbewerb für Lied-Duo“ 2016 wurde sie zusammen mit der Schweizer Sopranistin Anna Gössi zu Liedrezitalen in der Schweiz und Deutschland eingeladen.

 

Im Jahr 2013 hat sie am "Cully Clasique Festival" teilgenommen, an dem sie u. a. mit Julius Drake zusammenarbeiten dürfte. 2019 war sie beim internationalen Opernfest, einem Berliner Sommerfestival als Korrepetitorin engagiert. Sie wirkte bei den Proben von "Le Nozze di Figaro" und "Don Giovanni" mit und begleitete eine Aufführung am Klavier.

 

Sie verbindet ihre pädagogische Tätigkeit an der Musikschule Bolligen mit Projekten wie Kados Duo und Duo Zyan

©2020 por Kados Duo.

bottom of page